Mein beruflicher Hintergrund

  • Ich bin Jahrgang 1953, Krankenpflegeausbildung in Rheine

  • Studium Lehramt an Grund- und Hauptschulen, Universität Osnabrück

  • Aufbaustudium Sozialpädagogik, Universität Osnabrück

  • Fortbildung zur Gesundheitspädagogin, Heilpraktikerausbildung und Reformhausfachberaterin

  • diverse gesundheitliche und pädagogische Fortbildungen

  • Hospitation am ehemaligen Lernwerk in Buchholz/Nordheide mit ganzheitlichem Ansatz der Lernförderung und Nachhilfe
  • seit 2009 gebe ich Nachhilfeunterricht,

    seit 2013 nach dem BuT (Bildungs- und Teilhabegesetz) der Stadt Gronau

  • Gesundheit und Lernen sind eng miteinander verbunden, so unterstütze ich gerne junge und ältere Lerner in ihrem ganzheitlichen  Lern- und Lebensprozess.                                             

  • ich bin sowohl mit der pädagogisch intellektuellen als auch mit der kreativen Gehirnhälfte unterwegs, so gelingt es mir oft, mich auf die jeweilige Persönlichkeit einzustellen.

 

 

Deutsch - Nachhilfe für Bilderdenker


Sigrid Beier                       48599 Gronau/Westf.                                           Legastheniker lernen anders!